trx850

TRX850.de

Das deutsche Forum rund um die TRX 850
Sitelogo
Aktuelle Zeit: Samstag 27. Mai 2017, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2017, 19:48 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 08:57
Beiträge: 26
Wohnort: Oberpfalz
Hallo zusammen,

da meine Trixi immer noch rumhoppelt (trotz Dyno Stage 1) und 2.1 Co2 auspufft, will ich nochmal den Vergaser komplett neu bestücken.
Ich hab nur keinen Bock, die Kiste zu zerlegen, dann die Teile alle zu prüfen und dann erst zu bestellen. Da nächstes Wochenende das Ventilspiel eh kontrolliert wird, wollte ich alles in einem Zug machen.

In der Suche habe ich die "Ryan-Lösung" gefunden.. http://www.supertwin850.de/viewtopic.php?f=24&t=207&hilit=dynojet
Problem: Kedo kann mit den Bestellnummern nichts anfangen. Wo krieg ich das Zeug her?? Google spuckt mit den Nummern auch nur Müll aus..

Gruß

Markus
PS: Ja, die Choke-Kolben werden auch gleich mitgetauscht..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2017, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 30. September 2014, 10:55
Beiträge: 1409
Bilder: 28
Wohnort: In der Nähe von der Wümme
Topham ? [WINKING FACE]

_________________
3798
TRX 900

Gruß Frank


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2017, 20:24 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 08:57
Beiträge: 26
Wohnort: Oberpfalz
Peinlich.. den Laden kannte ich noch nicht blush
Danke dir! :gott:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2017, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 30. September 2014, 10:55
Beiträge: 1409
Bilder: 28
Wohnort: In der Nähe von der Wümme
...muß dir nicht peinlich sein ...jeder fängt mal an . [THUMBS UP SIGN]

_________________
3798
TRX 900

Gruß Frank


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2017, 05:29 
Offline

Registriert: Dienstag 2. Dezember 2014, 11:45
Beiträge: 123
Wohnort: Waldkraiburg
Mahlzeit!

Antanis hat geschrieben:
...
In der Suche habe ich die "Ryan-Lösung" gefunden.. http://www.supertwin850.de/viewtopic.php?f=24&t=207&hilit=dynojet
..........


Diese Vergaserbestückung passt aber nur wenn du auch am Luftfilterkasten bastelst:
viewtopic.php?f=24&t=886&p=9673#p9698

ciao, Jockel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2017, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. Mai 2016, 19:46
Beiträge: 215
Bilder: 3
Wohnort: Kiel
micronsystems.de hat auch alles was das Herz begehrt. Einfach ne Mail schicken und sagen was du brauchst. Liefern auch die Alunadeln und Düsen in allen Größen.

_________________
Bild
Wenns fährt ist gut, wenn nicht wars gut!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2017, 23:43 
Offline

Registriert: Sonntag 10. Mai 2015, 10:17
Beiträge: 28
Wohnort: Großheide/Ostfriesland
TOPHAM ist gut! :cooler:
Hab ich seit 60.000 km drin ----> kein Verschleiß.... :applaus:
Aber nicht billig; meine 100€ für den Satz..... :ka:

_________________
Mit friesischen Grüßen
Twin

VDBM3, EZ 6/99, z.Zt.ca. 117.000km update: 1.Hand,1.Motor(ungeöffnet) jetzt 127.500km, Ölverbrauch 0,5L Öl/750km
VDBM3, EZ 6/99, z.Zt.ca. 48.000km, 2. Motor, Ölverbrauch ca. 0,5L/750km
Black2, EZ 3/97, z.Zt.ca 29.000km, 1.Motor, Ölverbrauch ca. 0,5L/2000km


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Mai 2017, 22:02 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 08:57
Beiträge: 26
Wohnort: Oberpfalz
So.. Alles drin und auch gleich die Airbox modifiziert.
Die kleine läuft so sauber wie noch nie! Selbst bei 1500upm und Sozia kann man gemächlich rumgucken. Und auf der anderen Seite rennt sie auch 195 im Soziusbetrieb und 17/42er Kettensatz! Hab mich neu in die Trixi verliebt [THUMBS UP SIGN]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Mai 2017, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 29. September 2014, 22:34
Beiträge: 972
Bilder: 305
Wohnort: 91522 Ansbach
So soll das sein. Herzlichen Glückwunsch zur neuen alten Liebe!

Was son büschn Service doch immer ausmacht... :yes:

_________________
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten.

3807


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 8. Mai 2017, 08:49 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 08:57
Beiträge: 26
Wohnort: Oberpfalz
Tjaja.. leider ist der Service für die Trixi meiner Frau nicht so dolle ausgegangen.
Ein Shim auf der Einlass-seite war schon auf 0,15 runter und wurde erneuert.
Nachdem alles wieder schön zusammengebaut war, wurde ordnungsgemäß der Motor erst einmal per Hand durchgedreht und alles war wunderbar.
Dann der erste Start.. zickt ein bischen rum, weil ja kein Sprit im Vergaser mehr drin ist. Nach dem 2. Startversuch (zwischendurch lief sie 3-5 Takte) gab es ein unschönes Geräusch von Metall auf Metall und der Motor war auf Block.

Beim Zerlegen hat sich dann herausgestellt, dass die Kette wohl ein paar Zähne übergesprungen ist. Ursächlich hierfür war, dass sich die Einlassnockenwelle gefressen hat. Dabei hat es dann die 4 Auslassventile krumgehauen. Somit ist erstmal ein neuer Kopf fällig. Wahrscheinlich kam das Öl einfach nicht schnell genug oben an und die Lager waren nicht gründlich genug mit Öl vorbehandelt..
Teures Lehrgeld, aber bei meiner haben wir dann den halben Kopf mit Getriebeöl geflutet und das hat geklappt.

Gruß

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 8. Mai 2017, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2014, 10:28
Beiträge: 1048
Bilder: 6
Wohnort: Salzburg Österreich
Mein Beileid - DAS wird dir sicher nicht wieder passieren!

_________________
bonne route, H
"Auf zwei Rädern bleibt man jung."
steht auf meiner Klingel.
Der Maschinenmann auf seinem Altenteil


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de