trx850

TRX850.de

Das deutschsprachige Forum rund um die TRX 850
Sitelogo
Aktuelle Zeit: Sonntag 17. Dezember 2017, 21:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Getriebegeräusch
BeitragVerfasst: Dienstag 26. September 2017, 20:51 
Offline

Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 20:06
Beiträge: 34
Nabend,

ich habe mit der SuFu nix gefunden (aber vielleicht stelle ich mich auch zu blöd an), daher hier meine Frage: Meine TRX macht im 3. Gang - und nur da - ein schleifendes Geräusch. Dies ist schon länger, es begann langsam und hört sich auch jetzt nicht sooo bedrohlich an, aber es ist halt da.
Kann man weiter fahren bis es so präsent ist daß es nervt, oder sollte man jetzt schon was unternehmen. Und wenn ja -> was?

Sie ist Bj. 96 und hat 42.000 Km. Ölwechsel wurde jährlich vorgenommen.

Würde mich auf Erfahrungen und Antworten freuen.

Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Getriebegeräusch
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2017, 09:39 
Offline

Registriert: Dienstag 30. September 2014, 23:41
Beiträge: 664
Bilder: 11
Hallo Jörg,

dieses 3. Gang-Geräusch haben alle TRX- und TDM-Motoren (Typ 4 TX) in durchaus unterschiedlichen Intensitäten.

Trage es mit Fassung, spare dir den Aufwand und das Geld, denn das Geräusch kündigt keinen sich anbahnenden Schaden an!
Die TRX meines Sohnes geht inzwischen auf die 160.000 km zu und der 3. Gang tönt noch immer sehr schön.

Gruß Eugen

_________________
Man muss überlegen, was man haben will. Es könnte passieren, dass man es bekommt!

413


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Getriebegeräusch
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2017, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 30. September 2014, 18:21
Beiträge: 152
Bilder: 4
Wohnort: München
Servus Panflam!

Grundsätzlich hat der Brummer (wie so oft) recht.

Nur würde ich das (fast) allseits bekannte 3. Gang-Geräusch eher als "Heulen" oder "Singen" beschreiben.

Bei einem "schleifenden" Geräusch würde ich vielleicht doch mal jemanden mit (TRX-)Sachverstand drüberhören lassen.

Das "Singen" / "Heulen" des 3. Ganges ist wohl überwiegend konstruktionsbedingt - bei meiner singt er auch und tat das seit ca. 50.000 km.

Musikalische Grüße aus München!

_________________
2622


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Getriebegeräusch
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2017, 21:45 
Offline

Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 20:06
Beiträge: 34
War früher schon mal ein Thema, habe den Beitrag aber nicht mehr gefunden.... egal.
Jetzt bin ich erst einmal beruhigt.
Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de