trx850

TRX850.de

Das deutschsprachige Forum rund um die TRX 850
Sitelogo
Aktuelle Zeit: Dienstag 17. Oktober 2017, 07:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal eben
BeitragVerfasst: Samstag 30. September 2017, 19:37 
Offline

Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 20:10
Beiträge: 608
Bilder: 0
Hi @ all
Wollte am Mittwoch ,,mal eben'' Oelwechsel machen.Pustekuchen!Beim Ausdrehen der linken Ablaßschraube kam das Gewinde der Oelwanne gleich mit. ::-(: Was tun?Nun habe ich ja die Tel-Nr. von Huby. :thumbs: Also angerufen und mit ihm die Sache durchgesprochen.Freitag den Bürgerkäfig gesattelt und ab ins schöne Münsterland.Huby hatte zum Einen andere Oelwannen da,aber wir beschlossen,die alte zu reparieren.Er hat dann neues Gewinde geschnitten und einen Helicoil-Einsatz eingeklebt [THUMBS UP SIGN] und mir noch passende Dichtung für die Wanne und Oelfilter mitgegeben.
Danach begann mein Drama :kopfwand: Um die Oelwanne wieder anzuschrauben muß der Krümmer ab.
Bei 3 Schrauben kein Prob.Die Innere vom linken Zylinder weigerte sich hartneckig :schockiert:
Was ich auch probierte,es half nichts!Heute Morgen dann mit einem Reifenmontiereisen die Schelle unter Druck gesetz und dann mit einem Heißluftfön die Schelle ordentlich aufgeheitzt,mit Erfolg. [THUMBS UP SIGN] Die Schellen 1mm aufgebohrt und die Stehbolzen mit Kupferpaste eingejaucht,war der Einbau 'ne Kleinigkeit. :d:
Gruß vom Böllertisch
Hacky


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal eben
BeitragVerfasst: Samstag 30. September 2017, 21:28 
Offline

Registriert: Samstag 4. Oktober 2014, 10:41
Beiträge: 179
Ja Ja
Das leidige Problem ...

Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal eben
BeitragVerfasst: Samstag 30. September 2017, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2014, 09:18
Beiträge: 1063
Da sind schon Tage vergangen. Aber bei jedem ders durchhat, passierts nie wieder. In zwanzig Jahren wird einer dankbar sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal eben
BeitragVerfasst: Samstag 30. September 2017, 23:22 
Offline

Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2014, 23:51
Beiträge: 1173
Wohnort: DOUBLEYOUUPPERVALLEY
Moin Harald,

nur so als Tip, nimm Alupaste das nächste Mal.

Warum?

Die verläuft nicht bzw. backt nicht fest bei Erhitzung.

_________________
Es gärt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal eben
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2017, 16:26 
Offline

Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:24
Beiträge: 706
Bilder: 10
Wohnort: Köln Pesch
Und zwischen Mutter und Aluflansch ne Unterlegscheibe......damit´s Alu nicht wieder in die Bohrung gedrückt wird!

_________________
jeruss uss Kölle


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal eben
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2017, 17:21 
Offline

Registriert: Dienstag 30. September 2014, 22:55
Beiträge: 212
Bilder: 2
Wohnort: Düsseldorf
Wie immer, gute Tipps! :thumbs:
"Mal eben" kenne ich auch nur zu gut! Ich halte jetzt schon prophylaktisch die Luft an, wenn meine Krümmer mal runter müssen...?

Grüße
Richie

_________________
38


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal eben
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2017, 19:52 
Offline

Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 20:10
Beiträge: 608
Bilder: 0
Hi
Ja,Kupferpaste habe ich auch genommen :d: ,aber das mit der Unterlegscheibe ist auch ein guter Tipp!
Danke.
Hacky


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de