trx850

TRX850.de

Das deutschsprachige Forum rund um die TRX 850
Sitelogo
Aktuelle Zeit: Montag 22. Januar 2018, 20:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2017, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 10:01
Beiträge: 52
Bilder: 11
Wohnort: Bautzen
Hallo.
Mal eine Frage in die Runde. Welche Verkleidungsscheibenform funktioniert bei der TRX am besten? MRA hat ja z.B. 4Varianten wie Racing, Spoiler, Touring und eine mit Abrisskante glaube ich. Oder Original am besten? Also ist so gemeint was bringt besten Windschutz, Aerodynamik und Optik.
LG, Sandro.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2017, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 29. September 2014, 23:05
Beiträge: 621
Bilder: 54
Wohnort: Kummerfeld
MRA Racing. Bietet selbst mir mit 1,88m guten Windschutz.
Und gut aussehen tut‘s auch...

Gruß

Taz

_________________
"Tofu schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt!"
28


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2017, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 10:01
Beiträge: 52
Bilder: 11
Wohnort: Bautzen
Auch keine Turbulenzen dadurch? Wäre ja auch mein Favorit.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2017, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 29. September 2014, 23:05
Beiträge: 621
Bilder: 54
Wohnort: Kummerfeld
Nö. Wobei ich selten jenseits der 160km/h unterwegs bin...

_________________
"Tofu schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt!"
28


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2017, 19:59 
Offline

Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2014, 23:51
Beiträge: 1233
Wohnort: DOUBLEYOUUPPERVALLEY
Wackeln tut der Helm oder der Oberkörper wenn die Kleidung nicht angemessen ist (weite Goretex etc.) oder aber ich eine Rentnerdeichsel benutze.
Sobald der Fahrtwind gegen einen Widerstand angehen muss der dann auch noch wie ne Fahne im Wind flattert darf man sich nicht wundern. Ergo immer schön enge Lederkombis anziehen, sieht außer bei mir auch noch sexy aus. Den Unterschied merkt man wenn man ohne Plaste fährt am deutlichsten. Bis 100 Sachen ist das egal, aber bei flotter fahrt ist es halt nervig wenn das Bild verzerrt.

Aber wie TAZ schreibt die Bubble ist für großgewachsene angenehm, Rübe ein wenig runternehmen und schon hat man Ruhe. Rein optisch von der Moppedlinie gefällt mir die originale besser.

justmy2cents
FEZE

_________________
Der CRANK und sein neues Gewand nimmt Gestalt an!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2017, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 10:01
Beiträge: 52
Bilder: 11
Wohnort: Bautzen
Ok. Klamotten sind nicht das Problem, hab ne Einteilerlederkombi. Stellt sich jetzt nur noch die Frage klar, rauchgrau oder schwarz. Am Helm hab ich ein schwarzes Visier.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2017, 21:15 
Offline

Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 20:10
Beiträge: 647
Bilder: 0
Hi Sandro
Ich hatte die org. Scheibe drauf,die war sehr ruhig bei meinem SchubertS2 Helm.Habe dann,hier im Forum,eine Bubble erstanden,weil die Mir von der Form her gut gefällt.Seit dem zieht es unter dem Helm und es ist lauter geworden! ::-(: .Ich überlege,ob ich nicht zurück baue.Bin übrigens 1,85 m groß.
Gruß vom Böllertisch
Hacky


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2017, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 10:01
Beiträge: 52
Bilder: 11
Wohnort: Bautzen
Hm hab ich auch schon gehört. Na da wird nur ausprobieren helfen. Danke. Ich bin übrigens 1.80m.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Dezember 2017, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Oktober 2014, 22:36
Beiträge: 249
Bilder: 17
Wohnort: 56567 Neuwied
Guude Sandro

tasmanian_devil hat geschrieben:
MRA Racing. Bietet selbst mir mit 1,88m guten Windschutz.
Und gut aussehen tut‘s auch...

Gruß

Taz


Dem kann ich mich nur anschließen,
mit Racing bei 1,77 und der Vorstufe der Rentnerdeichsel ( Stummel von Links nach Rechts und in sich gedreht ),
12 Jahre alten Shoei XR800 lässt sich die Trixxi sehr gut fahren.
Selbst mal bei einem Stück Bahn mit 140 - 150 kmh,da bollert sich immer noch mir der Auspuff in die Gehörgänge. [WINKING FACE]

_________________
DLzG Andreas / Andi
mit " i " o. " y ",dat is wurscht

2632
Ei,dann fahr schon vorbei,aber steh mir bitte in den " nächsten Kurven " nicht im Weg,
oder anders gesagt " jagen macht noch mehr Spaß ".


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Dezember 2017, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2014, 09:18
Beiträge: 1124
Oida, seid ihr wahnsinnig? Bei den verlogenen topspeed angaben kann man ja gar nimma telefonieren oder navi spielen. Da kannst Dir ja keinen tschick mehr anzünden oder mit der sozia schach spielen.
Gp 500. Ist nur halb so schwer, kostet halt leider nur die Hälfte. Mein Favorit ist ganz wichtig wunderschön aber leider nur durchsichtig und erlaubt plus 200, piepegal welchen Helm, Körpergröße oder farbe der plastik Wäsche. Also lieber nicht.

_________________
Und wenn einer nicht über sich selbst lachen kann, mach halt ich das.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Dezember 2017, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. Mai 2016, 20:46
Beiträge: 308
Bilder: 7
Wohnort: Kiel
Devintiv die MRA Racing/Double bubble. Habe zusätzlich noch andere lenkerstummel unter die gabelbrücke verbaut um noch tiefer zu kommen. Jetzt kann man sich super hinter der Scheibe verstecken.

_________________
3835
Wenns fährt ist gut, wenn nicht wars gut!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Dezember 2017, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 30. September 2014, 16:05
Beiträge: 677
Bilder: 10
Wohnort: Schöppingen
Die GP500 (Bubble) hat die Siggi. Gibt es in verschiedenen Farben, preiswert und gut verarbeitet. Leider zieht der ganze Vertrieb in die USA um. Lieferung erst ab August 2018 wieder möglich.

_________________
Ciao!
Heinz

3722
______________________________
ADHS ist eher mit Übergewicht oder Bluthochdruck zu vergleichen. Nur wenn man davon zuviel hat, wird es problematisch...


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Dezember 2017, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 29. September 2014, 23:34
Beiträge: 1169
Bilder: 305
Wohnort: 91522 Ansbach
Bin 1,77 und kein Sitzriese, Stummel in annähernd Originalposition.

Mit Originalscheibe und 0815-Helm deutliche Verwirbelungen an der Rübe.
Mit GP500 und 0815-Helm heftige Verwirbelungen ab Unterkante Helm, sehr unangenehm.
Mit GP500 und Schuberth S1 weniger Turbulenzen aber noch nicht prima.
Mit MRA Bubble und Schuberth S1 erhebliche Verbesserung.

Es gäbe noch ein Spoiler- und ein Touring-Modell von MRA. Die sind optisch nicht mehr so schnittig bis imho brechreizfördernd aber sollen den Komfort deutlich verbessern. Je nach Körpergröße, Sitzhaltung, Helmmodell, Lenkersetup, Streckenprofile, persönlicher Präferenz uvm. kann ich mir vorstellen, dass es nicht die beste Scheibe für alle gibt. Der eine will vom Fahrtwind entkoppelt sein, der andere braucht den als Gegendruck.

_________________
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten.

3807


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Dezember 2017, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2014, 22:44
Beiträge: 426
Bilder: 13
Wohnort: Mainburg/Niederbayern
Wenn ich mich da auch mal kurz einmischen darf ........... [WINKING FACE]

Ich hatte vor zwei Jahren mal von der MRA "Bubble" auf die niedrige MRA-Spoilerscheibe umgebaut. Hat sich überhaupt nicht bewährt, heftige Verwirbelungen und teils stark vibrierender Helm, eher unangenehm (Größe 180 cm, Rentnerdeichsel und Schubert QM1). Nach der Rückkehr zur Bubble-Scheibe war´s wieder erheblich besser.

Im vergangenen Frühjahr hatte ich mir dann einen anderen Helm besorgt, Schubert C3 (Klapphelm, bin Brillenträger). Ich hatte selten solche Ruhe um die Rübe, das passt! [THUMBS UP SIGN]


Zuletzt geändert von Lemmi63 am Montag 8. Januar 2018, 01:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Dezember 2017, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2014, 09:18
Beiträge: 1124
Hab vergessen anzugeben,dass ich das geweih zam drückte und so die gp500 noch bauchiger machte. Die letzte hab ich kurz vorm pannonische kiesbetttod die obere kante ganz waagrecht abgeschnitten. War wesentlich fescher, das ganze bike war optisch viel kleiner aber war wie oben ohne. Das weiß ich weil ich mit der zerbrochenen Verkleidung 150 km heimfuhr.

_________________
Und wenn einer nicht über sich selbst lachen kann, mach halt ich das.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2018, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 10:01
Beiträge: 52
Bilder: 11
Wohnort: Bautzen
Danke für die vielen Tipps und Anregungen. Aktuell ist jetzt eine GP 500 in rot verbaut, hatte ich billig im Forum geschossen. Wollte sie zwar erst nicht verbauen, da der Zustand nicht so gut wie gedacht war, der Vorvorbesitzer hat den Gummi mit UHU versucht festzukleben :thumbsdown: aber es ging dann doch noch weg und sieht optisch zum roten Lack ganz cool aus. Wie es in der Praxis sich verhält wird sich zeigen, gerade wenn ich beim Fahren durch die Scheibe schaue und nur alles rot sehe [WINKING FACE]. Ansonsten wird es dann eine MRA Racing in klar. LG


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de