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 Betreff des Beitrags: Cockpit Instrumenten,was ist gut?
BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2018, 17:29 
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Servus
Ich hab bereits eine neue T&T Tacho/Drehzahl/Warnlicht/Blinker/ Leerlauf usw. gekauft.
(Hab ein Schreck bekommen als ich die windige Kabeln sah aber es wird schon.)

Meine Fragen an die erfahrene TRXler:-

1. Soll ich ein Öl Temp anzeiger da zu kaufen (gibt's v. T&T in Angebot bei Tante Louis,ca €35 plus Sensor als Öl Auslass Schraub €6)????
2. und soll ich noch da zu ein Wasser Temp Anzeiger kaufen???? zB. https://www.ebay.de/i/121766413514?chn=ps

Wie machen Ihr das?

In so was bin ich ein"Volldepp" :headbash:
LG
brychan


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BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2018, 18:10 
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Moin,

....ich habe ein koso-gp ... da is das alles mit drin. Verkabelei ist auch nicht trivial

Der fpg

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Planung ersetzt den Zufall durch den Fehler !

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BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2018, 19:04 
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@fpg
Dann hast du das bessere gewählt! :respect: mit alles drin (Ist aber komplett Digi Ansicht oder?)
I mag als Strassenknecht, Analoge,Runde Teile, so weit wie's geht !
Du sagst immer;- "Planung ersetzt den Zufall durch den Fehler !"(Geile Spruch, find i)
Hab vielleicht zu früh meine T&T gekauft! aua... aua!
Danke trotzdem
brychan
PS Denn hier oder? http://www.scooter-roller-teile.de/elek ... gIhu_D_BwE
ODER den!!! https://www.streetlights.de/4000880_Tac ... Style.html


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BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2018, 21:07 
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...den oberen habe ich ...gibt mittlerweile bessere aber der tuts auch gut .
...man sollte nur drauf achten den Drehzahlbereich nur bis 10000 zu erwischen .
Meiner geht bus 16000 und das is für die TRX nix ...da hüpft der Zeiger nur unten rum .
:confused:

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Gruß Frank


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BeitragVerfasst: Sonntag 28. Januar 2018, 01:14 
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motogadget chronoclassic ist gut. Leider auch nicht sonderlich günstig. Aber gut. Kannst mit Drehzahlskalen von 8, 10 oder höher, schwarz oder weiß bekommen, die Elektronik is überall die gleiche. Werkelt bei mir ohne Wasser- dafür mit Öltemperaturanzeige, mit Adapter an der Steigleitung. Findest Du über die Suchfunktion, hatten wir schon wiederholt hier. Eine Zeichnung des Adapters müsste auch im Download-Bereich zu finden sein.

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Gruß, Merry

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BeitragVerfasst: Sonntag 28. Januar 2018, 11:24 
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@Merry
ne ne Merry! Ich hab bereits eine neue T&T Uhr. Frage ist was unbedingt da zu nötig ist. Öl anzeige UND Wasser Anzeige oder nur eins davon?
Wenn Wasser heiß wird, heißt nicht das dass Öl auch so heiß ist, anders rum meistens schon......kurz vor Fresser :datz:
Motogadget ist mir zu teuer....
Am liebsten hätte ich garnix da vorne!

@ Batman
ja, hab gelesen das mit der Drehzahl Einstellung tricky sein kann.
brychan


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BeitragVerfasst: Sonntag 28. Januar 2018, 12:20 
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Relevant ist die (Öl-)temperatur im Zylinderkopf.

brychan hat geschrieben:
...Am liebsten hätte ich garnix da vorne!...


Dann lass weg, falls du nicht Rennstrecke fährst.
Der Motor ist konstruktionsbedingt sehr gut gekühlt.
Da du ja nicht erst seit 3 Wochen mit Mopeds fährst, weißt du auch, wann es dem Motor zu warm werden könnte.
Viele von den Temperaturanzeigen sind ohnehin HKS und gehen nach dem Mond. Du hast auch sowieso abhängig vom Einbauort des Messfühlers stark unterschiedliche Temperaturen, du müsstest dir also die Anzeige selber "eichen" (in noch zu kalt, ok, jetzt wird´s aber langsam zu warm, zu heiß).





HKS = Hongkongscheiße


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BeitragVerfasst: Sonntag 28. Januar 2018, 13:10 
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Moin,

Den hier https://www.kosoeurope.com/multifunktio ... lay?c=3022

Vorher hatte ich den https://www.kosoeurope.com/multifunktio ... abe?c=3022

Letztere litt unter wassereinbruch und war nachts zu hell

Der fpg

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Planung ersetzt den Zufall durch den Fehler !

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BeitragVerfasst: Sonntag 28. Januar 2018, 15:27 
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Tangomann hat geschrieben:
Relevant ist die (Öl-)temperatur im Zylinderkopf.
Viele von den Temperaturanzeigen sind ohnehin HKS und gehen nach dem Mond.
HKS = Hongkongscheiße


Yeep!So was wollte ich hören!

brychan


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BeitragVerfasst: Sonntag 28. Januar 2018, 16:56 
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Ja, wart mal ab, wer jetzt alles noch aufschreit :warn:

Wenn man möchte, kann man sich noch ein kleines Warnlämpchen in den Sichtbereich knoten, welches zusammen mit dem Kühlerlüfter anspringt.


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BeitragVerfasst: Sonntag 28. Januar 2018, 18:35 
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Auch wenn es nicht ganz das trifft, wie ist das mit so einem Öltemperaturmesser der den Öleinfüllstutzen ersetzt. Ist das richtige Stelle und genau? Allerdings während der Fahrt nicht ablesbar. LG


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BeitragVerfasst: Sonntag 28. Januar 2018, 19:05 
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@ Sandro TRX
Ne, hab ich kein bock auf so ein Ding, nie gehabt. Wie du sagst "nicht im Sichtfeld"
Ich glaub ich kauf eine T&T Öl Temp Anzeiger. Kein Wasser Uhr..... in Bayern ist so viel Kalk im Wasser :lachtot:
LG brychan


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BeitragVerfasst: Sonntag 28. Januar 2018, 22:34 
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Hi Sandro,

die Einfüllstutzen-Messgeräte von RR sind relativ genau, die Öltemperatur im Tank ist allerdings etwas niedriger als die des Öls, das gerade in den Kopf gepumpt wird. Da die TRX im Normalbetrieb aber ohnehin kaum zu heiß wird, reicht so ein Stutzeneinschraubling locker aus, um zu beurteilen, ob das Öl bereits warm genug ist. Gut ablesbar während der Fahrt ist das allerdings auch nicht wirklich.

_________________
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten.

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BeitragVerfasst: Sonntag 28. Januar 2018, 23:53 
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Die erste Viertelstunde hält man sich zurück und dann ist sie warm. Wenn man Bedenken hat, langt man mal kurz runter an den Zylinder (-kopf).
Wer zusätzliche Instrumente mag, baut sich welche an´s Moped. Funktionieren tut beides.


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BeitragVerfasst: Sonntag 28. Januar 2018, 23:56 
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... es gibt ja z. B. beim Warmfahren eine Gelegenheit, vor einer roten Ampel einen kurzen Blick nach unten zu richten
und dann weiß man vielleicht hinterher, dass man bei "Grün" etwas beherzter am Kabel ziehen darf. :d:

Gruß Eugen

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Die Kirchen der Zukunft werden Kirchen des Friedens sein.
Oder sie werden nicht mehr sein!
Jörg Zink

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BeitragVerfasst: Montag 29. Januar 2018, 07:45 
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Hab das Teil auch dran. Wer viel misst, misst viel Mist. Spars Dir. Geh um das Geld lieber mit der Frau Essen. Da hast mehr davon.

_________________
Und wenn einer nicht über sich selbst lachen kann, mach halt ich das.


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BeitragVerfasst: Montag 29. Januar 2018, 11:31 
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Wohnort: Bochum
Hi,
demnächst:

http://www.acewell.de/352/acewell-ace-7859?c=8


Martin

_________________
_________________
Glück Auf!

41314132


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BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2018, 19:41 
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Sieht gut aus Martin,aber wie misst das Teil das Spritvolumen?
Gruß vom Böllertisch
Hacky


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BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2018, 20:12 
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Papagei hat geschrieben:
Hab das Teil auch dran. Wer viel misst, misst viel Mist.

Kann sei das Papa-guy recht hat! :datz: :applaus: :datz: :applaus:
Ich hab bereits einer neue (T&T)(noch nicht angeschlossen! OHa genau mein Ding :lachtot: ) und werde ein T&T Öl Anzeige im Cockpit zum sehen haben.
BASTA..Thema beendet!
LG brychan


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BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Januar 2018, 13:28 
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trxhacky hat geschrieben:
Sieht gut aus Martin,aber wie misst das Teil das Spritvolumen?
Gruß vom Böllertisch
Hacky


Hi,
gar nicht - wird ausgeblendet.
Im Display nur was man braucht.
M.

_________________
_________________
Glück Auf!

41314132


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