trx850

TRX850.de

Das deutschsprachige Forum rund um die TRX 850
Sitelogo
Aktuelle Zeit: Montag 10. Dezember 2018, 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit meiner TRX Hilfe!
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2018, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 10:01
Beiträge: 285
Bilder: 18
Wohnort: Bautzen
Hallo Leute.

Bin gerade echt bisschen gefrustet. Hab am Wochende mal aus Langerweile meine Eintragungen überprüft. Zur Errinnerung TRX hab ich erst seit diesem Jahr und alle Eintragungen waren vom Yamaha Händler und einem Dekra Mitarbeiter gemacht worden, Bedingung im Kaufvertrag von mir., da der Vorbesitzer überhaupt nichts eingetragen hatte, weiß gar nicht wie man so rumfahren kann. Aber egal. Soweit alles gut bis ich diesen Eintrag kam: :" FZ.ausgerüstet m. geänd.Verkleidungssatz Fa.MLB Motorsport, Ausf.: Y13M, TRX850;bestehend a.Frontverkleidg., Bugspoiler u. Heckverkleidg. f.1-Sitzer". Nun muss ja laut meines Wissen alle Teile diese Kennzeichnung aufweisen. An der Frontverkleidung gefunden, Lackierer hatte es abgeklebt und ordentlich überlackiert. Übrigens alle Teile wurden neu lackiert auf Kosten vom Händler, Eintragung fand vorher statt. Dann weiter zu Bugspoiler und da ging es schon los, hab ihn auch abgebaut, überhaupt keine Kennzeichnung :datz: . Dann weiter am angebauten Heck gesucht und gesucht bis mir ein etwas wie zulaminierter Zettel auffiel, Klebeband?! Nach einiger Fummelei zog ich es ab und ein Typenschild eines Teilegutachten der Firma Diopa Kunststofftechik fiel mir entgegen. Also nicht mal von MLB :confused: . Und nun :help: ? Da ich es ja vom Händler habe, ist er ja nun in der Pflicht, sogesehen hat er den Vertrag nicht eingehalten oder? Aber was ich überhaut nicht verstehe, wie konnte der Dekra Mann das so eintragen? Eine Teilgutachten von MLB hab ich übrigens nicht dazu bekommen, dafür hab ich eins von Diopa was mir schon komisch vorkam :irre: .
Na mal sehen wie mein Händler sich da rausreden will. Was meint ihr dazu?

LG, Sandro.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit meiner TRX Hilfe!
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2018, 17:06 
Offline

Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:24
Beiträge: 952
Bilder: 19
Wohnort: Köln Pesch
Rechtlich gesehen hast du ja Recht,aber über so ne Kleinigkeit würd ich nichtmal reden!
Teile sind Drann,Gutachten von dem Bug haste,also Fahren und beim nächsten TüV
die 3mark50 drauflegen und nachtragen.
Nen Strick wird dir da keiner draus drehen.
Aber passiert schonmal das an nem Gebrauchten Moped nicht alles nach Notar verläuft!
Trink nen Tee und komm runter [WINKING FACE]

_________________
jeruss uss Kölle


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit meiner TRX Hilfe!
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2018, 17:33 
Offline

Registriert: Samstag 26. November 2016, 22:21
Beiträge: 1188
Bilder: 13
Wohnort: Llanfair -ym - Muallt (in WALES UK)
Adler hats gefast!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit meiner TRX Hilfe!
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2018, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 30. September 2014, 11:55
Beiträge: 1836
Bilder: 25
Wohnort: In der Nähe von der Wümme
...mein Bugspoiler hat garnix , weder nen Gutachten noch ne Eintragung und beim TüV oder Dekra oder sonstwem hat sich noch keiner drum geschert .
Einfachmal die Kirche im Dorf lassen [WINKING FACE]

_________________
4180

Gruß Frank


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit meiner TRX Hilfe!
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2018, 20:33 
Offline

Registriert: Samstag 26. November 2016, 22:21
Beiträge: 1188
Bilder: 13
Wohnort: Llanfair -ym - Muallt (in WALES UK)
Batman hat geschrieben:
...mein Bugspoiler hat garnix , weder nen Gutachten noch ne Eintragung und beim TüV oder Dekra oder sonstwem hat sich noch keiner drum geschert .
Einfachmal die Kirche im Dorf lassen [WINKING FACE]

Meiner Höcker hat auch kein ABE......musste man" Bruchtest " machen :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Hab aber nur eine!
auf Denglisch "Vügdatman" :thumbs:
brychanandtherestofus


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit meiner TRX Hilfe!
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2018, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2014, 09:18
Beiträge: 1380
Immer locker bleiben. Bin die letzten Jahre ohne Autobahn Vignette gefahren. Jetzt hab ich die höchststrafe schon angespart. Hast wenigstens ein spannendes Fahrzeug. Bisschen Angst schweiß bei jeder Kontrolle härtet ab. Sonst musst zHaus bleiben. Weil wenns was finden wollen, findens was. Aber lass den Händler in ruh. Hast eh recht aber denk an was schönes und denk Dir deinen Teil und erzähls trotzdem weiter. In Österreich haben wir ab Mai keine Abgas Messungen mehr bei jüngeren Baujahren. Die wollen die alten Dinger von der Straße haben. Ich schwitze.

_________________
Und wenn einer nicht über sich selbst lachen kann, mach halt ich das.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit meiner TRX Hilfe!
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2018, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 10:01
Beiträge: 285
Bilder: 18
Wohnort: Bautzen
Na ihr seit ja tiefenendspannt ;-). Ja sehe es heute entspannter. Mein Händler sah es auch locker und zeigt alles nochmal dem Dekra Mann morgen. Wird vielleicht darauf hinauslaufen das dieser auf Bug und Heck nochmal eine Kennzeichnung anbringt zum erkennen, eingetragen ist ja schon alles. Werde berichten.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit meiner TRX Hilfe!
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2018, 21:09 
Offline

Registriert: Samstag 26. November 2016, 22:21
Beiträge: 1188
Bilder: 13
Wohnort: Llanfair -ym - Muallt (in WALES UK)
@Sandro
was die Beamtenmilieu Wollen......ist deins!
Wünsche dir was
brychan


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit meiner TRX Hilfe!
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2018, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 30. September 2014, 11:55
Beiträge: 1836
Bilder: 25
Wohnort: In der Nähe von der Wümme
SandroTRX hat geschrieben:
Na ihr seit ja tiefenendspannt ;-). Ja sehe es heute entspannter. Mein Händler sah es auch locker und zeigt alles nochmal dem Dekra Mann morgen. Wird vielleicht darauf hinauslaufen das dieser auf Bug und Heck nochmal eine Kennzeichnung anbringt zum erkennen, eingetragen ist ja schon alles. Werde berichten.

Na hoffentlich nicht Sichtbar auf'n Lack :lachtot: :klugscheisser:

_________________
4180

Gruß Frank


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit meiner TRX Hilfe!
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2018, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 31. August 2016, 00:52
Beiträge: 354
Bilder: 14
Wohnort: Waldbronn
Hallo Sandro,

siehste, läuft doch alles bestens.
Wenn du´s noch besser haben willst, dann schraub den Bugspoiler ab und vertick ihn.
Dein Moped wäre dann hübscher und du reicher.
Ich weiß, ist fast alles Geschmackssache, ich find´ die Dinger fürchterlich.


Grüße


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit meiner TRX Hilfe!
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Februar 2018, 01:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 29. September 2014, 23:34
Beiträge: 1379
Bilder: 305
Wohnort: Westmittelfranken
Ich hatte auch mal nen Bugspoiler von Noname als einen eines namhaften Herstellers umetikettiert und so eintragen lassen. So lange ich den Schneeschieber dran hatte, wollte weder ein Kellenschwinker noch ein Kittelträger das Ding anschauen. Untermauert die These der Geldmacherei und Irrelevanz.

Einatmen, ausatmen, da capo al fine.

_________________
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten.

3807


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit meiner TRX Hilfe!
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Februar 2018, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 10:01
Beiträge: 285
Bilder: 18
Wohnort: Bautzen
Ja von außen wird es in den Lack graviert ;-).
Also mir gefällt der Bugspoiler klasse. Hab sogar jetzt mal im Netz von Diopa eine Vollverkleidung entdeckt, auch schick. Aber ist ja Geschmackssache.
Klar kontrollieren die das nicht Merry, dazu müssten die sich ja bücken bzw. auf die Knie gehen :headbash:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit meiner TRX Hilfe!
BeitragVerfasst: Samstag 10. Februar 2018, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 10:01
Beiträge: 285
Bilder: 18
Wohnort: Bautzen
So liebe Leute, wollte mich ja nochmal melden. Letzter Stand ist, Dekra wird Höcker von Diopa nachtragen und eine Kennzeichnung anfertigen, auch für den Bugspoiler. Dazu brauch er aber das Motorrad. Mein netter Händler hat mir aber von sich aus angeboten, wenn er in der Gegend ist, meine Trixi nochmal deswegen zu holen. Fund ich gut und beruhigt mich unwahrscheinlich.
LG, Sandro


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit meiner TRX Hilfe!
BeitragVerfasst: Samstag 10. Februar 2018, 10:36 
Offline

Registriert: Dienstag 30. September 2014, 15:57
Beiträge: 147
Bilder: 0
Wohnort: Neuwied am Rhein
toll, scheint doch ein gewissenhafter Händler zu sein.
Der weiß, es geht nix über zufrieden Kunden.

schönes Wochenende, Gruß Uli


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit meiner TRX Hilfe!
BeitragVerfasst: Samstag 10. Februar 2018, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2014, 10:32
Beiträge: 1069
Bilder: 45
Wohnort: 58710 Lendringsen
Hallo Sandro [WINKING FACE] ,
habe einen BS von MADMIX verbaut :yes: , eingetragen :yes: , aber ich glaube keine Papiere mehr :nosmile: .
Die Manufaktur existiert leider auch nicht mehr :no: .
Hätte Dir gerne geholfen :yes: !

Gruß aus dem Sauerland :smoker: :cheers: [THUMBS UP SIGN] :cooler:

_________________
LG
Cashe ;)

431


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit meiner TRX Hilfe!
BeitragVerfasst: Samstag 10. Februar 2018, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 10:01
Beiträge: 285
Bilder: 18
Wohnort: Bautzen
Danke Uli und Cache :-)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit meiner TRX Hilfe!
BeitragVerfasst: Freitag 2. März 2018, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 10:01
Beiträge: 285
Bilder: 18
Wohnort: Bautzen
So letzter Stand. Alles wieder gut. MPR Motorsport und Diopa hat auf Anfrage Typenschilder kostenlos zugesandt. Mein Händler hat Motorrad auf seine Kosten geholt und wieder geliefert. Dekra hat auch alles kostenlos geändert. Also das nenne ich mal Service. Einfach super [THUMBS UP SIGN]


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit meiner TRX Hilfe!
BeitragVerfasst: Freitag 2. März 2018, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 30. September 2014, 11:55
Beiträge: 1836
Bilder: 25
Wohnort: In der Nähe von der Wümme
[THUMBS UP SIGN] ....das hast auch nicht jeden Tag , sehr feiner Händler !!

_________________
4180

Gruß Frank


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de