trx850

TRX850.de

Das deutschsprachige Forum rund um die TRX 850
Sitelogo
Aktuelle Zeit: Mittwoch 23. Mai 2018, 05:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rahmen kürzen, was sagt der TÜV?
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2018, 13:03 
Offline

Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 09:13
Beiträge: 14
Wohnort: Engen
Moin Freunde,

hatte vor mein Heck zu kürzen, war bei einem Ex-Tüvler um den Plan zu besprechen!
Der Herr meinte ich darf an einem Gitterrohrrahmen, wie ihn die TRX hat NIX ändern, da Verspannungen usw.

Irgendwie glaub ich das nicht so ganz :confused: , da ich mir sicher bin das hier im Forum auch einige ihr Heck gekürzt haben!
Das wäre meine 4te Rahmen Änderung ( alle eingetragen bekommen, bei "normalen" Rahmen),hab da noch nie was von gehört!

Ich werde jetzt nochmal einen anderen Tüvler damit nerven, mal sehn was er sagt!

Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen!

Grüße

Arthur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2018, 13:53 
Offline

Registriert: Samstag 26. November 2016, 22:21
Beiträge: 829
Bilder: 4
Wohnort: Llanfair -ym - Muallt (in WALES UK)
Hi Frog
genau.....suchen, suchen bis du ein Tüvler findest.
Meine hat gesagt, "wenn du die Arbeit bei Firma "So und so" machen lässt ,dann kann ich das genehmigen". Also nicht irgend einer der schweißen kann, (sind viele) aber einer der TÜVler kennt!
Viel Glück
brychan


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2018, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2014, 09:18
Beiträge: 1241
Was heißt denn kürzen? Bloss die dünnen oder willst alles hinterm omega neu machen? Bewegung ist da überall drin. Racer verstärken sogar den bereich überm alu omega, wenns die verbindungen im heck kappen.
Mein vorschlag, pfeif drauf, es ist ausreichend wenns wir wissen und reibs halt sonst keinem unter die nase. Oder zündest dich gern selber an? Dann ist aber der TÜV ler nicht der doofe.

_________________
Und wenn einer nicht über sich selbst lachen kann, mach halt ich das.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2018, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 29. September 2014, 23:05
Beiträge: 672
Bilder: 54
Wohnort: Kummerfeld
Papagei hat geschrieben:
Was heißt denn kürzen? Bloss die dünnen oder willst alles hinterm omega neu machen? Bewegung ist da überall drin. Racer verstärken sogar den bereich überm alu omega, wenns die verbindungen im heck kappen.
Mein vorschlag, pfeif drauf, es ist ausreichend wenns wir wissen und reibs halt sonst keinem unter die nase. Oder zündest dich gern selber an? Dann ist aber der TÜV ler nicht der doofe.

Gibt ja aber anscheinend noch Leute die lieber Legal unterwegs sind... :-?:

_________________
"Tofu schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt!"
28


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2018, 19:36 
Offline

Registriert: Samstag 26. November 2016, 22:21
Beiträge: 829
Bilder: 4
Wohnort: Llanfair -ym - Muallt (in WALES UK)
Wenn es um Kringeln fahren geht "Gibt ja aber anscheinend noch Leute die lieber Legal unterwegs sind... :-?: OK!
Ike nur auf der Strasse :help:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2018, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 30. September 2014, 11:55
Beiträge: 1704
Bilder: 22
Wohnort: In der Nähe von der Wümme
Hab meinen auch gekürzt und geändert , vorher mit nem TüVler durch gesprochen und fertig , eingetragen .

_________________
4180

Gruß Frank


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2018, 21:15 
Offline

Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2014, 23:51
Beiträge: 1411
Wohnort: DOUBLEYOUUPPERVALLEY
Moin,

da der hintere Teil des Rahmens nur ein "Hilfsrahmenteil" ist kann man dies kürzen. Dann wird "Einmannmopped" eingetragen.

Wenn man dies gut macht, sollte ein Prüfer das auch genehmigen.

Wenn mein Alugewand fertig ist wird meiner auch beschnitten. Mir ist das allerdings keine Eintragung wert.


FEZE

_________________
Der CRANK und sein neues Gewand nimmt Gestalt an!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 4. Mai 2018, 07:28 
Offline

Registriert: Samstag 26. November 2016, 22:21
Beiträge: 829
Bilder: 4
Wohnort: Llanfair -ym - Muallt (in WALES UK)
Kinners!
Wir sollten Frog kein falsche info's geben. Der TüVler entscheidet ...nicht wir. Bei der einer ist das kein Problem aber der andere!!!!!Oha!!!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 4. Mai 2018, 07:43 
Offline

Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 09:13
Beiträge: 14
Wohnort: Engen
Also erstma danke für die vielen Antworten.

Gestern habe ich mit einem weiterem Tüvler gesprochen, da das Moped später ein Einsitzer werden soll, sieht er kein Problem mit der Eintragung (wie Fezze geschrieben hat). Kommt natürlich auf auf die Qualität an.....


@Papagei: Ja ich fahre lieber legal durch die Gegend, eine Eintragung meiner (großen) Änderungen ist mir daher schon wichtig. Jedem das seine....wa.

Also danke euch, ich halte euch auf dem laufendem!

Grüße

Arthur (Frog)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 4. Mai 2018, 08:04 
Offline

Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:24
Beiträge: 832
Bilder: 10
Wohnort: Köln Pesch
OT
Wir sollten mal nen Fred aufmachen über Ungewöhnliche TÜV Erlebnissen.
Ich denke,da gibett genuch zu erzählen.....
Ich mach in Sonstiges mal den Anfang......

_________________
jeruss uss Kölle


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de