trx850

TRX850.de

Das deutsche Forum rund um die TRX 850
Sitelogo
Aktuelle Zeit: Sonntag 25. Juni 2017, 06:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 10. März 2017, 15:47 
Offline

Registriert: Freitag 1. Juli 2016, 08:44
Beiträge: 48
Wohnort: Ansbach
Hallo allerseits!

Die Änderungen hinsichtlich Fahrwerk sind in vollem Gange:
YZF -Schwinge inkl Hinterradfelge und R1 RN01 Gabel mit passender Felge liegen bereit. Jetzt ist es so, dass ich gern die originalen Instrumente beibehalten würde. An anderer Stelle wurde mir schon gesagt, dass das nicht geht.

http://2.bp.blogspot.com/-PDYUTxxbmNk/T0_FcwzxpHI/AAAAAAAAEIY/wcAnUipJUAM/s1600/TheTRXproject_TRX850_WitheGreyBlue.JPG

Da ist es allem Anschein nach aber schon möglich, oder täusche ich mich? Kann man das Innenleben der TRX-Vorderradfelge in die R1-Felge implantieren? (größere Lager, flachere Simmerringe)?

Wäre genial, wenn da jemand weiter weiß :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 10. März 2017, 18:49 
Offline

Registriert: Dienstag 30. September 2014, 11:24
Beiträge: 661
Bilder: 10
Wohnort: Köln Pesch
Tach
Warum willst du unbedingt ein R1 Vorderrad verbauen?Nimm ein Ypse Vorderrad mit Schnecke.
Musst nur ne verdrehsicherung am Gabelholm anbringen.

_________________
jeruss uss Kölle


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 11. März 2017, 11:08 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. August 2015, 17:48
Beiträge: 13
Bilder: 3
Wohnort: Kiel
Hi,

wenn du das Vorderrad und die Tachoschnecke einer YZF 1000 Thunderace nimmst, kannst du das Tacho weiter benutzen und die Bremsscheiben der RN01 passen auch!


Grüße

P.S. hier der link zu den Umbau des Bikes vom Foto http://www.trx850.com/phpBB_forum/viewt ... 8&start=15


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 11. März 2017, 13:53 
Offline

Registriert: Freitag 1. Juli 2016, 08:44
Beiträge: 48
Wohnort: Ansbach
Super! Dankeschön
Kann ich dann die Achse der R1 Felge nehmen?
Kann mich auf trx 850.com nicht anmelden :(
Habs schon zweimal versucht

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 11. März 2017, 20:17 
Offline

Registriert: Freitag 1. Juli 2016, 08:44
Beiträge: 48
Wohnort: Ansbach
R1 Vorderrad ist kein Muss, ich hab das genommen, weil ich von der Gabel ausging. Wusste nicht, dass auch andere Achsen und Felgen zur RN01 Gabel passen.

Könnt es auch jetzt so belassen und auf digital umbauen hmm

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 12. März 2017, 09:30 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. August 2015, 17:48
Beiträge: 13
Bilder: 3
Wohnort: Kiel
Hi,

ich habe den Umbaubericht mal kurz quer gelesen, das Setting der R1-Gabel soll sehr gut zur TRX passen. Ich weiß das ist nicht die Antwort auf deine Frage, diese beantworte ich morgen. Ich habe in meiner Garage eine RN01 und auch Thunderace Achse und werde diese miteinander vergleichen.


Grüße


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 13. März 2017, 20:32 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. August 2015, 17:48
Beiträge: 13
Bilder: 3
Wohnort: Kiel
Hi,

habe beide vermessen, die RN01-Achse passt!


grüße


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 13. März 2017, 22:40 
Offline

Registriert: Freitag 1. Juli 2016, 08:44
Beiträge: 48
Wohnort: Ansbach
Also würde die Thunderacefelge plus dazugehörige Tachoschnecke Plug and Play mit der RN01 Achse in der RN01 Gabel passen?

In dem Beitrag im trx850.com Forum
schreibt der Typ, das er es trotzdem anpassen musste?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2017, 19:19 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. August 2015, 17:48
Beiträge: 13
Bilder: 3
Wohnort: Kiel
Hi,

ja ist richtig, die musst wie adler850 schon schrieb die Verdrehsicherung für die Tachoschnecke in den Gabelfuß anbringen, die TRX im Umbaubericht hat eine RN04 Gabel verbaut.


grüße


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de