trx850

TRX850.de

Das deutschsprachige Forum rund um die TRX 850
Sitelogo
Aktuelle Zeit: Dienstag 19. September 2017, 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: umlenkknochenlager Preise
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. April 2017, 16:21 
Offline

Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2014, 09:18
Beiträge: 1014
Satte 300 Euro für Lager Hülsen Dichtungen. Den Knochen selbst gibts Neu gar nimma. Alternativen? Wer hat Erfahrungen zu div Knochen bei schwingen tausch. Thunderace von Vorteil. Yzf Treiber mit Erfahrung meldet euch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: umlenkknochenlager Preise
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. April 2017, 19:42 
Offline

Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2014, 09:18
Beiträge: 1014
Kann man dazu größere Hülsen drehen ums Lager spiel zu minimieren? Und wenn der Sitz im umlenk Knochen ausgeschlagen ist? Auch ausdrehen? Darf ich die Lager dann soweit aufweiten? Mir scheint das grad urwichtig und hätte das Thema gern aus dem Hinterkopf. Vor allem bei dem ganz vorne naggelt es doch erwähnenswert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: umlenkknochenlager Preise
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. April 2017, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. Mai 2016, 20:46
Beiträge: 284
Bilder: 4
Wohnort: Kiel
Also Hülsen drehen können sicherlich viele hobbydreher.
Wenn du neue Knochen brauchst kannst du dir auch recht preisgünstig anfertigen lassen auf Anfrage von der englischen ausrüsterin...

_________________
3835
Wenns fährt ist gut, wenn nicht wars gut!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: umlenkknochenlager Preise
BeitragVerfasst: Samstag 15. April 2017, 10:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 26. September 2014, 02:25
Beiträge: 1074
Bilder: 130
Wohnort: Hohenhameln-Bierbergen
Papagei hat geschrieben:
Satte 300 Euro für Lager Hülsen Dichtungen. Den Knochen selbst gibts Neu gar nimma. Alternativen? Wer hat Erfahrungen zu div Knochen bei schwingen tausch. Thunderace von Vorteil. Yzf Treiber mit Erfahrung meldet euch.


Welche(n) Knochen meinst du denn jetzt genau? Der allgemeine TRX-Sprachgebrauch meint mit Knochen immer die beiden Stahlstreben mit Löchern drin mit denen man die TRX auch höher oder tiefer legen kann.

Die org. Lager der Umlenkung sind locker im Zubehör für einen schmalen Euro zu bekommen. Die Wellendichtringe ebenso. Die Maße dazu habe ich seinerzeit im Downloadbereich hinterlegt. Wenn die Lagersitze ausgeschlagen sein sollten, muss man eben schauen ob es der nächst größere Außendurchmesser tut, ob es dazu den passenden Innendurchmesser gibt und ob man die Umlekung auf die entsprechende Presspassung (mögen mich die Metallbauspezis korrigieren) bearbeiten lassen kann.

Klicker die Klack für Lagermaße und Wellendichtringe

_________________
1082


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: umlenkknochenlager Preise
BeitragVerfasst: Samstag 15. April 2017, 11:28 
Offline

Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2014, 09:18
Beiträge: 1014
Naja. Die Lager für die ganze umlenkerei. Da sind ja die für die streben auch gemeint. Der eine große drei loch Knochen will gemacht werden. Sechs Lager Stück Preis 30 Euro sind mir zu teuer. Samt Hülsen, dicht ringerln berühr ich schon den Himmel. Gebrauchter kostet dreißig Euro...
Erfahrungen? Hat das tatsächlich jemand gemacht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: umlenkknochenlager Preise
BeitragVerfasst: Samstag 15. April 2017, 20:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 26. September 2014, 02:25
Beiträge: 1074
Bilder: 130
Wohnort: Hohenhameln-Bierbergen
Also ich hab vor drei oder vier Jahren sämtliche Nadellager an meinem Rennerle gegen die im Link genannten gewechselt, samt Wellendichtringe. Ich hab allerdings die org. Hülsen oder wenn man so will die org. Lagerinnenringe weiter verwendet, waren maßlich noch I.O.

Kauf dir doch einen Gebrauchten und lagere ihn neu und fettisch.

_________________
1082


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de