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 Betreff des Beitrags: Kettenblatt 41 Zähne 525er Teilung
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. September 2017, 11:42 
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Na super. Find kein 41er für die Serie. Möchte 17 41 probieren.
Und bei 520er Sätze? Welche nehmt ihr? Für fzr 15 Zahn ritzel und yzf750 hat zu wenig Glieder. Zamstellen lassen? Anfertigen? Nimmt jemand günstige mx o ring oder sollte es schon x ring doppelt so teuer sein?
Kann mir bitte jemand ein 41 Zähne kettenblatt in 525 aus stahl oder alu anbieten? Wenns kein arger haifisch ist, auch gern gebraucht.

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BeitragVerfasst: Freitag 8. September 2017, 05:42 
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Kennie hat irgendwo mal nen Link gepostet von nem Herrn, der jedes Kettenblatt fertigen kann. Grab Dich mal durchs Forum, das steht irgendwo!

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Gruß, Merry

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BeitragVerfasst: Freitag 8. September 2017, 08:16 
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www.ls-motorradteile.de
Ich hab meine 520er Sätze (Did zvm x) über Huby und über kettenmax.de bezogen, jeweils in 17/42. Und war sehr zufrieden was die Haltbarkeit anging.

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BeitragVerfasst: Freitag 8. September 2017, 17:34 
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Ja eh. Aber 42. Das kenn ich schon. Will was nicht alle aber manche haben. Rohlinge bring ich schon zam aber in Alu und fräsen bohren...


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BeitragVerfasst: Freitag 8. September 2017, 18:02 
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Moin, probiere es mal bei www.wieres.com, die machen in der Richtung sehr viel.
Grüße aus der Heide!


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BeitragVerfasst: Freitag 8. September 2017, 18:21 
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Hi Papagei,
Ich habe mit dem Laden gute Erfahrung gemacht.
das könnte doch in 520 passen oder? Blink oder Blonk
Evtl. passen die Befestigungslöcher nicht vom Durchmesser.
Bohren die Dir aber passend, wenn Du keine Möglichkeit hast :)
Ritzel hab ich jetzt auf die Schnelle nicht in 520 gefunden.
Hatten die bei meinem letzten Kauf aber im Sortiment.

green


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BeitragVerfasst: Freitag 8. September 2017, 18:45 
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scusa, Du hattest ja nach 525er Teilung gefragt. Da siehts dort in der Größe auch duster aus.


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BeitragVerfasst: Freitag 8. September 2017, 20:03 
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Regelrecht exotisch. Mein kettensatz ist noch zu schön um den wegen zwei Zähne als ganzes zu tauschen. Na ich hoff noch auf einen Insider.


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BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2017, 00:00 
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Warum willstn so viel rotierende Massen spazieren fahren? Steig doch um auf 520er...

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Gruß, Merry

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BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2017, 08:26 
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@Bunter Vogel: Ich kann dir den Lothar Sieg nur empfehlen! Telefonhörer in die Hand und mit ihm drüber reden was du brauchst.
Ich selbst hatte den Tipp seinerzeit vom Heinz :)

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BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2017, 12:24 
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Hallo Papagei,

wenn es so schwierig ist, ein 41-525er Kettenblatt zu kriegen, kauf dir doch ein 16er Ritzel für vorne, z.B.:
Link Ritzel


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BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2017, 16:58 
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16er taugt mir nicht. Ich hab einen ganzen Karton voller ritzel und kettenblätter aber das was ich brauche...gibts nicht? Und 520 ich weiß ja eh, aber der montierte hält noch ewig. Das ist eine 150Euro Kette die einfach nicht aufgeben will. Wenns soweit ist wirds eh 520 werden. Also... Weiter geht's. Gebrauchtes angefertigtes?


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BeitragVerfasst: Sonntag 10. September 2017, 11:22 
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Was "taugt" dir nicht am 16er Ritzel?
Ob man jetzt 39/16=2,44 oder 41/17=2,41 fährt, merkt man doch gar nicht.


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BeitragVerfasst: Sonntag 10. September 2017, 13:13 
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oder du nimmst ein 525-42er
Link Kettenrad

42/17=2,47


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BeitragVerfasst: Sonntag 10. September 2017, 13:46 
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Das merkst wohl. Mit deinen Vorschlägen dödelst keine zwei hundert wennst nicht ständig im roten Bereich umrührst. Außerdem geht's mir um den Einfluss auf die ketten Zug resultierenden weil meine schwinge steiler steht, härtere Feder fahr, vorne vier mm durch gesteckt hab. Probier halt gern was aus. Das ist oft mal gar nicht so blöd. Und leider bekomm ich doch keine rohlinge in 525 mit 41 Zähnen.


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BeitragVerfasst: Sonntag 10. September 2017, 15:53 
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Ok, wenn du natürlich 1,06 % Unterschied in der Übersetzung oder eine 3/4 Gliederlänge Differenz im Achsabstand beim Fahren merkst, bist du aber auch schon ein sehr feinfühliges Kerlchen. Sowas wundert mich zwar, aber: Respekt!


Grüße
Tangomann


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BeitragVerfasst: Sonntag 10. September 2017, 18:33 
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Die Differenz ist weit höher. Und es geht ums Gas anlegen. Und lass bitte niemand wissen, dass Dir keine Veränderungen auffallen. Sonst wärs ja nicht verändert. Mir geht's auch um die schalt Punkte und wie Drehfreudig. Gasannahme. Vielleicht beweg ichs Fahrzeug anders und Du kannst Dir mit den Schlag wörter gar nix anfangen. Ist ja nicht bös gemeint. So wie von Dir ja auch nicht.


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BeitragVerfasst: Sonntag 10. September 2017, 18:44 
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[quote="Papagei"]16er taugt mir nicht. Ich hab einen ganzen Karton voller ritzel und kettenblätter

@ Papagei
Du hast bei meine Thread auch das gleiche gesagt.
Wenn du ein 16er für klein Eukens übrig hast? Könnte ich doch probieren. Ich will kein 200 fahren,
bin nur wissgierig!

Lg brychan


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BeitragVerfasst: Sonntag 10. September 2017, 19:00 
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Wie, die Differenz ist weit größer?
Klär mich mal auf.


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BeitragVerfasst: Sonntag 10. September 2017, 19:23 
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Also.... ich fahre 16/41 im Black Forest Astrein :lol: :cheers:
Besser gehts für mich nicht! :lachtot: Und 195 km/h macht se immer noch :thumbs:


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BeitragVerfasst: Sonntag 10. September 2017, 20:27 
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Wohnort: 48301 Nottuln
Tach auch

nur mal so...
42/17...2,47
41/17...2,42
39/16...2,44
40/16...2,50
und original
39/17...2,30

_________________
1075

Und Tschüss


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BeitragVerfasst: Sonntag 10. September 2017, 22:41 
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Ja eh. Aber darum geht's nicht. Warum erlauben renn Maschinen die schwinge besser Achse in der Höhe zu verstellen? Wieso gibts eine Bmw wo das ritzel in der schwingenAchse liegt? Wieso wäre mir das egal wenn ich eine hard tail hätte? Klingelts?


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BeitragVerfasst: Sonntag 10. September 2017, 23:12 
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Wohnort: Waldbronn
Ok, mach mal, wie du denkst.


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BeitragVerfasst: Montag 11. September 2017, 01:45 
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Die 0,03 Unterschied in der Sekundärübersetzung konnst Du maximal am Drehzahlmesser ablesn, navigstützt und schnurgrodaus. Weil wenn Du ein so begnadeter Racer wärst, der solche Differenzchen wahrnimmt, hättst kein zu harts Federbein drin, des dich mittelfristig eher zum Mamagei als zum zufriedenen Hausstreckenrazzer macht. Probiern is ja was scheens aber ich bin der Meinung, du bist grad aufm Holzweg mit deim Hardtail... Les Dich bitte mal ein ins Thema "Negativfederweg".

Ich steh ja auf 16/43 wie'd Sau. Rennt irgendwo bei 220+ um die 9000. Langt. Und des gmachte Originalfederbein auf Vorspannung zwei, bei 85kg fahrfertig. Damit der Dampf auch da ankommt, wo er soll.

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Gruß, Merry

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BeitragVerfasst: Montag 11. September 2017, 06:57 
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Oje, es klingelt nirgends.


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