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BeitragVerfasst: Montag 19. März 2018, 18:50 
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Da hab i no Zeit mit deine Sozius :cooler:
Morgen kommt Model vom Lackmann zurück, dann wird's ernst :stumm:


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BeitragVerfasst: Montag 19. März 2018, 18:56 
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Moin, Brychan dat loepp :applaus: Allerdings fällt mir ein, Ich brauch ja noch den Farbcode :idea: Für dieses grün oder ist es ein blau :ka:
Muß ich dann erst noch rausfinden [THUMBS UP SIGN]

Gruß Tommi

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BeitragVerfasst: Montag 19. März 2018, 19:49 
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Tommi
schau unter thema "Lack Farbe" da sind 2 www.


Wenns orig Farbe ist steht Nr unterm Sitz
Lackieren müss aber selbst :stumm:


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BeitragVerfasst: Montag 19. März 2018, 19:59 
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Joo weiß ich [THUMBS UP SIGN] D :applaus: anke

Mfg Tommi

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BeitragVerfasst: Dienstag 20. März 2018, 17:05 
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Moin, heute die ersten 140km mit dem überholten Federbein gefahren [THUMBS UP SIGN] Keine besonderen vorkommnisse, +5°C kalt :schockiert: Dafür aber Sonne pur :applaus:
Leider kann ich nix sagen zum Vergleich Alt gegen Neu, dafür hätte ich erst das Originale fahren sollen u. dann wechseln ::-(: Nun werde ich es anders herum machen müssen :schockiert:
Aber sonst habe ich den Eindruck das es sensibler reagiert, liegt vieleicht auch am Stickstoff-Druck der ja noch wieder auf 11-12bar gebracht werden muß.
Es tut was es soll Dämpfen und das echt gut :d: Dann musste ich ja auch noch den neuen Reifen anfahren [THUMBS UP SIGN]

Mfg Tommi

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BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2018, 20:47 
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Moin, heute mal wieder ca.190Km gefahren, das Federbein arbeitet hervorragend ! Sonst tat mir nach ca. 90km der Arsch weh :schockiert: Heute u. vor 1Woche garnicht [THUMBS UP SIGN] Liegt es vieleicht am überholten Federbein :idea: Ich muß sagen das es wesentlich sensibler reagiert als das was ich vorher drin hatte, vieleicht liegt es am Stickstoff-Druck der ja unter 11bar liegt. Das werde ich aber noch austesten, also Druck wieder auf 12bar! Dann mal sehen :idea:

Mfg Tommi

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BeitragVerfasst: Dienstag 3. April 2018, 17:21 
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So heute mein Original Federbein zerlegt und gereinigt, Kolbenstange u. Dämpferrohr poliert !
Ausfeder- Anschlaggummi um 2mm gekürzt u. neues Einfeder-Anschlaggummi (kostet nur noch 0,60€ bei Matthies Autoteile eBay 4,75 € :kopfwand: )
Diesmal wird als Befüllschraube eine Hohlschraube mit Entlüfter eingebaut(JMP ca 4,50€).
Und auch wieder mit Stahlflex zum Ausgleichsbehälter.

Mfg Tommi

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BeitragVerfasst: Mittwoch 4. April 2018, 19:23 
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:respect:

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Un immer schö obbe bleibe :stumm:

Gruß Matze


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BeitragVerfasst: Sonntag 8. April 2018, 21:48 
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So heute mein eigenes Federbein montiert und mit Öl befüllt [THUMBS UP SIGN] Hier die Bilder :
auf dem2. Bild ist gut die Befüllschraube zu sehen!
Dateianhang:
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Mfg Tommi


Dateianhänge:
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BeitragVerfasst: Dienstag 10. April 2018, 19:54 
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Neuestes Projekt für 18,99€ incl. Versand R6 Rj15 Federbein :schockiert: Die Technik ist doch etwas moderner aber ähnlich :
Hat auch nur ein 40mm Kolben aber mit 14mm Kolbenstange u. Gehäuse aus Alu nicht aus Stahl u. kein Trennkolben im Ausgleichsbehälter sonder eine Gummiblase(Bladder) :idea:
Allerdings nur 42mm Hub statt 52mm :confused: Aber anderes Anschlaggummi und es wird gehen. Dann noch ca. 55mm verlängern von Auge zu Auge :idea:
Hat mit neuem Gummi 50mm !
Und wiegt statt 3370g nur 2640g :applaus:
Mfg Tommi


Dateianhänge:
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BeitragVerfasst: Mittwoch 7. November 2018, 10:15 
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Bilder: 1
So.... nun hab ich mir deinen Leidenweg mal angesehen und ich muss sagen HUT AB!

wenn ich mein OEM Federbein überholen lasse... darf ich mich melden ?

viele Grüße
Björn

_________________
3735


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BeitragVerfasst: Mittwoch 7. November 2018, 11:59 
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Moin
Ist aber kein 15er sondern ein RJ11er Bein,Druckstuffe High/Lowspeed ist anders.
Feder zu Hart mit 9,7Kg für TRX und auch ne Ecke zu Kurz.Hab ich in meiner Kringeldame mit 8,5er Feder und Verlängerung verbaut.
Und für Leute mit Ypse Schwinge passt das nicht,der Ausgleichsbehälter ist im Weg!Geht nur bei Original oder FZR1000 Schwinge!
Ansonsten,viel Spass damit!Ich hab dafür mein Ypse Öhlins rausgeschmissen und bin begeistert!

_________________
jeruss uss Kölle


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BeitragVerfasst: Mittwoch 7. November 2018, 18:16 
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Danke ADLER 850 für die Info, du kennst dich eben besser aus :applaus: Jo die Feder ist ziemlich hart u. das Federbein natürlich zu kurz :thumbs: also ich wollte an sich das Dämpferrohr verlängern :applaus: Aber.. ich kriege partout das Rohr nicht gedreht :kopfwand: Habe es schon so heiss gemacht das mir Bange wurde :no: wäre gut gewesen dann hätte die Original Feder gepasst :applaus: Geht nicht also wohl doch unten verlängern :schockiert: Eine Blase von den 2en ist auch undicht :grumble:
Der Winter ist ja noch lang :thumbs: Probieren

Mfg Tommi

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BeitragVerfasst: Mittwoch 7. November 2018, 18:27 
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slashnick hat geschrieben:
So.... nun hab ich mir deinen Leidenweg mal angesehen und ich muss sagen HUT AB!

wenn ich mein OEM Federbein überholen lasse... darf ich mich melden ?

viele Grüße
Björn


Jo wenn es das Originale ist JA [THUMBS UP SIGN] Bei den RJ 11 Beinen nur Ölwechsel :yes:
Preise hatte ich ja schon genannt, weil die Teile kosten :yes:
Würde auch nur noch 8Bar Druck fahren das war für die Strasse echt genial.(Der Reifenhändler konnte nur max. 10bar, 2bar verlor ich weil ich den Schlauch für den Ausgleichsbehälter noch verdrehen musste)
Habe in dem was ich jetzt drin habe 12bar und es ist etwas unkonfortabler :yes:
Werde das auch wieder auf 8-9bar einstellen.

Mfg Tommi

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BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2018, 08:57 
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Immer gerne!
Noch zur Feder:Hab ich bei Franz für 70 incl. Versand abgegriffen.Müssen aber Spacer angefertigt werden da die Feder
kürzer und in Durchmesser etwas grösser aussfällt.
Nachtrag:hab für meine Kringeldame jetzt ne 8er Feder drinn,mit Negativfederwegseinstellung war´s an der Grenze des Machbaren!

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jeruss uss Kölle


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