trx850

TRX850.de

Das deutschsprachige Forum rund um die TRX 850
Sitelogo
Aktuelle Zeit: Dienstag 17. Oktober 2017, 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Bitte versucht Eure Fragen ausführlich zu formulieren, damit wir sie auch zu Eurer Zufriedenheit beantworten können! Auch nicht registrierte Besucher haben hier die Möglichkeit ein Thema/Beitrag zu verfassen.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Oktober 2017, 19:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 26. September 2014, 02:25
Beiträge: 1085
Bilder: 170
Wohnort: Hohenhameln-Bierbergen
Um hier etwas weiter auszuholen und den ein- oder Anderen abzuholen informiere ich euch hiermit darüber, dass ich in den nächsten Wochen daran arbeiten werde die Forensoftware zu wechseln bzw. auf ein neues Release zu gehen.

Die aktuell genutzte, veraltete, Forensoftware (phpBB V3.0.14) nutzt eine ebenfalls veraltete Version von PHP, die durch unseren Hoster nur noch kostenpflichtig unterstützt wird. Und wie es immer so ist, kommt die veraltete Forensoftware nicht mit neueren PHP-Versionen klar. Unser Hoster wird weiterhin alte PHP-Versionen unterstützen, lässt sich dies dann aber mit monatlichen Gebüren bezahlen.

Des Weiteren stelle ich fest, dass es auch deutlich modernere Forensysteme auf dem Opensource-Markt gibt, mal sehen was da so für uns in Frage käme.

Zum aktuellen Terminplan kann ich derzeit leider noch gar nix sagen. Wir stecken immer noch mitten in der Haussanierung, nach Jobwechsel hab nun auch ich eine 40h+ Woche geerntet und Ende diesen Monats werden wir Familienzuwachs bekommen. Harte Zeiten aktuell blush blush

Ich rechne aber damit, dass der endgültige Wechsel dann zum Jahresende vollzogen wird wenn ich ohnehin Resturlaub verbraten muss/darf. Man soll ja Ziele haben :d:

Als erstes werde ich lokal ein Testsystem aufbauen und schauen wie ich die aktuellen Dateninhalte ins neue PHPBB migriert bekomme, das kostet reichlich Zeit und wird sicher nicht ohne Spuren ablaufen :confused:

Bis dahin informierte Grüße und danke für euer Verständnis :cheers:

_________________
1082


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Oktober 2017, 19:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 29. September 2014, 09:38
Beiträge: 579
Bilder: 6
Moin,
wenn ich helfen kann.... allerdings bin ich etwas aus der Übung....

Der fpg

_________________
Planung ersetzt den Zufall durch den Fehler !

471


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Oktober 2017, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2014, 09:18
Beiträge: 1063
Bei der Gelegenheit bedank ich mich für deinen Einsatz. Und alles gute zHaus.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 00:40 
Offline

Registriert: Dienstag 30. September 2014, 23:41
Beiträge: 630
Bilder: 11
Respekt Kennie,

wenn du mit einer neuen Forensoftware am Puls der Zeit bleiben möchtest -
allein meine Unterstützungsmöglichkeit ist da wegen meiner Fähigkeiten sehr begrenzt. blush

Auf jeden Fall wünsche ich euch für den bevorstehenden Familienzuwachs alles Gute.

Viele Grüße
Eugen

_________________
Man muss überlegen, was man haben will. Es könnte passieren, dass man es bekommt!

413


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 02:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 29. September 2014, 23:34
Beiträge: 1103
Bilder: 305
Wohnort: 91522 Ansbach
Danke fürs Kümmern, ich schätze das sehr!

_________________
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten.

3807


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 07:27 
Offline

Registriert: Samstag 26. November 2016, 22:21
Beiträge: 407
Bilder: 4
Wohnort: Llanfair -ym - Muallt (in WALES UK)
Zum aktuellen Terminplan kann ich derzeit leider noch gar nix sagen. Wir stecken immer noch mitten in der Haussanierung, nach Jobwechsel hab nun auch ich eine 40h+ Woche geerntet und Ende diesen Monats werden wir Familienzuwachs bekommen. Harte Zeiten aktuell blush blush

@ Kennie
Respekt.... :thumbs:
Ich Wunsch dir alles gute für die Zukunft
brychan


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 30. September 2014, 18:21
Beiträge: 146
Bilder: 4
Wohnort: München
Servus Kennie!

Wow - 'ne ganze Menge, die da zusammenkommt.

Mach Dir keine Hektik wegen des Software-Umstiegs - ich glaube, ich spreche für die überwiegende Mehrheit wenn ich sage, dass (zumindest ein paar Monate) kostenpflichtiges Hosting von uns Benutzern getragen werden kann, etwa in Form einer kleinen Spendenaktion.

Auf jeden Fall vielen Dank für Deinen Einsatz! ... viel Hilfe dabei kann ich Dir leider nicht anbieten ...

Beisteuernde Grüße aus München!

_________________
2622


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 18:53 
Offline

Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 20:10
Beiträge: 608
Bilder: 0
Hi kennie
Da hast Du ja noch ganz schön was vor der Brust.Alle Achtung!Und ein Dankeschön für Deine Arbeit hier. :gott: [THUMBS UP SIGN] :applaus:
Gruß vom Böllertisch
Hacky
Ps.Wünsche für die bevorstehende Geburt alles Gute!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 20:17 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 17:15
Beiträge: 321
Wohnort: Hessen
Hallo Kennie,
möchte mich auch mal für deinen Einsatz hier bedanken !
Und wünsche dir und deiner Frau alles gute die nächste Zeit !, [THUMBS UP SIGN] f :lachtot: :cuddle:

_________________
Un immer schö obbe bleibe :stumm:

Gruß Matze


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 6. Oktober 2017, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2014, 22:44
Beiträge: 396
Bilder: 13
Wohnort: Mainburg/Niederbayern
Servus Kennie!

Den Vor"schreibern" kann ich mich nur anschließen und auch mal herzlichst DANKE sagen! [THUMBS UP SIGN] :applaus:

Alles Gute für die "wachsende Familie"!!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 6. Oktober 2017, 22:23 
Offline

Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 20:06
Beiträge: 33
Vielen Dank für deine Mühen und alles Gute dir und deiner Familie!

Gruß Jörg


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de