trx850

TRX850.de

Das deutschsprachige Forum rund um die TRX 850
Sitelogo
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. Januar 2018, 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ledenon mit Art Motor Karwoche 2018
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2017, 17:58 
Offline

Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:24
Beiträge: 734
Bilder: 10
Wohnort: Köln Pesch
Tach
Wer hat noch lust auf Südfranzösische Achterbahn in der Vorosterwoche?
Wir Fahren von Dienstag bis Donnerstag.....evtl. den Freitag noch dazu!

_________________
jeruss uss Kölle


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2017, 18:22 
Offline

Registriert: Dienstag 30. September 2014, 20:53
Beiträge: 98
Bilder: 4
Wenn das lästige Geldverdienen nicht wäre...
Da musst du leider ohne mich ne Menge Spass haben.

Gruss vom Osterarbeitshasi


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 01:28 
Offline

Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:24
Beiträge: 734
Bilder: 10
Wohnort: Köln Pesch
Fritz
Gelber Urlaubsschein hilft manchmal......aber schade,würd gern mal wieder mit dir um die Ecke bügeln.
Ist ja schon lang genuch her!
Euch beiden schöne Feiertage und gutes 2018!!!!!!!

_________________
jeruss uss Kölle


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 30. September 2014, 18:21
Beiträge: 156
Bilder: 4
Wohnort: München
Servus Jürgen!

In der Woche davor sind wir beim Skifahren ... im Anschluß daran nach Ledenon würde zwar einen genussorientierten Lebensstil bilden ;o) aber ohne Lottogewinn auf Dauer schwer realisierbar :o(

Euch viel Spaß und dem ArbeitsFritz mein Verständnis ...

Wir sollten schon mal wieder zusammen ein paar Runden drehen!

Mit den Hufen scharrende Grüße aus München!

_________________
2622


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 20:02 
Offline

Registriert: Dienstag 30. September 2014, 20:53
Beiträge: 98
Bilder: 4
Mein lieber Herr Adler

ich würde auch gern mal wieder mit dir kringeln. Vielleicht ist es ja das letzte Ostern, dass ich für die Firma arbeite.
..... . Wenn sie das mehrheitlich nicht mehr wollen, bin ich spätestens am 31.12 18 arbeitslos.

Schönen Gruss von der Arbeit

Fritz


Zuletzt geändert von Fritz am Samstag 23. Dezember 2017, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 22. Dezember 2017, 01:02 
Offline

Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:24
Beiträge: 734
Bilder: 10
Wohnort: Köln Pesch
Datt währ natürlich Kacke,den Job zu verlieren.
Aber....wo ne Tür zu geht geht ne Andere auf!
In Good Old Germany iss sowieso Fachkräftemangel......

_________________
jeruss uss Kölle


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 22. Dezember 2017, 17:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 26. September 2014, 02:25
Beiträge: 1112
Bilder: 146
Wohnort: Hohenhameln-Bierbergen
adler850 hat geschrieben:
In Good Old Germany iss sowieso Fachkräftemangel......


Auch wenn offtopic, das Thema ist für mich etwas reizvoll.... Wenn ich das immer höre mit dem "Fachkräftemangel" klappen sich bei mir mehr als nur zehn Fußnägel hoch. Da ich selbst in der Situation war auf Jobsuche gehen zu müssen, kann ich ganz klar sagen, dass es in D zumindest in technischen Berufen keinen Fachmangel gibt, sondern die potentiellen Arbeitgeber schlichtweg nicht vernünftig zahlen wollen und unter Anderem Neulinge zu dermaßen schlechten Konditionen eingestellt werden sollen, dass einfach keiner kommt. Da kommen preisgünstige Flüchtlinge ja gerade recht....

Nur so viel am Rande, eine Fa. SIEMENS ist nicht gewillt uns mehr als 20€/h für eine Elektroinstallationsfachkraft zu zahlen wenn sie uns für Installationsaufgaben beauftragen wollen! Das ist der Bruttopreis (!) -Unterkunft -Mitarbeiterlohn -Deckungsbeitrag.

Ginge noch weiter, sämtliche Autobauer in D sind nicht gewillt uns mehr als 24,50€/h für eine Elektroinstallationsfachkraft zu zahlen wenn sie uns für Installationsaufgaben beauftragen wollen!! Das ist der Bruttopreis (!) -Unterkunft -Mitarbeiterlohn -Deckungsbeitrag.

OT-OFF

@Fritz: Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Job behalten kannst! Das ist eine besch***ene Situation!

_________________
1082


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de