trx850

TRX850.de

Das deutschsprachige Forum rund um die TRX 850
Sitelogo
Aktuelle Zeit: Mittwoch 21. November 2018, 01:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TDM 900 Kupplung
BeitragVerfasst: Samstag 7. April 2018, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 30. September 2014, 18:57
Beiträge: 344
Bilder: 109
Hallo,

habe heute das sonnige Wetter genutzt, um, aus Altersgründen, blush die Kupplung auf eine der TDM900 umzubauen. Soweit hat alles geklappt. Allerdings trennt die Kupplung nicht.
Wenn ich bei gezogener Kupplung in den ersten Gang runterschalte, ruck das Moped kurz vor und geht natürlich aus. Der Kupplungshebel lässt sich so leicht ziehen, als wäre gar kein Zug montiert. Aber das ist doch dann bei der TDM Kupplung so, oder?
Den Kupplungsdeckel habe ich leicht draufbekommen. Also müsste ja auch die Position Druckpilz zu Ausrückwelle passen.
Wenn man den Ausrückhebel auf die Welle positioniert, muss dazu die Welle dann nach vorne oder nach hinten gedreht werden? Wobei ich auch mal beides ausprobiert habe.
Die Markierung auf dem Ausdrückhebel passt ziemlich zur Markierung auf dem Deckel. Beim Ziehen der Kupplung macht der Ausrückhebel auch Weg.
Man kann weiterhin den TRX Kupplungszug verwenden, richtig?

Wenn das Moped auf dem Seitenständer steht, kann ich den Kupplungsdeckel trotz Öl abnehmen, korrekt? Vielleicht nehm ich den morgen doch nochmal los.

Wenn von Euch noch jemand n Tipp hat, immer willkommen :d:

Zum Glück ist ja noch was Zeit bis Hengelo [THUMBS UP SIGN]

Gruß
Richard

_________________
24


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TDM 900 Kupplung
BeitragVerfasst: Sonntag 8. April 2018, 10:14 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 17:15
Beiträge: 432
Wohnort: Hessen
Moin Ricardo
hab die 900er Kupplung in der TDM 850 verbaut, da war das auch etwas twicki!
hab verschiedene Ansteuerungs hebel probiert, und musste den Zug auch bis Anschlag aufziehen.
habe heute aber andere Handhebel verbaut, die sind wieder anders Übersetzt!
Aber Züge sind orischinal :thumbs:

_________________
Un immer schö obbe bleibe :stumm:

Gruß Matze


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TDM 900 Kupplung
BeitragVerfasst: Sonntag 8. April 2018, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 30. September 2014, 18:57
Beiträge: 344
Bilder: 109
Manchmal muss mein ein Problem einfach mal ´ne Nacht sacken lassen. Und Matze, Deine Rückmeldung hat mir auch geholfen. Habe also den Ausrückhebel nochmal neu auf die Welle gesetzt und zack, was soll ich sagen, es funzt!!!! :hurra: :group3g:
Dabei hilft der einstellbare LSL Hebel dann auch gleich noch für´s Finetuning.

Nu muss ich wohl nachher doch noch ne Testrunde drehen :d:

Euch allen noch einen sonnigen Tag
Richard

_________________
24


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TDM 900 Kupplung
BeitragVerfasst: Sonntag 8. April 2018, 16:53 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 17:15
Beiträge: 432
Wohnort: Hessen
Hi, Richard
meine testrunde ist mit erfolg abgeschlossen, und deine ?
jetzt wird das Grillzeugs gesucht. [THUMBS UP SIGN] :smoker:

_________________
Un immer schö obbe bleibe :stumm:

Gruß Matze


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TDM 900 Kupplung
BeitragVerfasst: Sonntag 8. April 2018, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 30. September 2014, 18:57
Beiträge: 344
Bilder: 109
Meine Testrunde auch, hab sie mit einem riiiiiieeesen Grinsen beendet. Die TDM 900er Kupplung is sowas von butterweich, einfach nur genial. Kann ich jedem empfehlen. [THUMBS UP SIGN] [THUMBS UP SIGN]
Mittlerweile passt mir die Trixi wie angegossen. :d: :d: :d:

Und nachher noch Moto GP. Das Leben kann sooo schön sein :cheers:

_________________
24


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de